Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oldtimer Moped-Ausfahrt

Ausfahrt zum Edersee am 18.05.2023

Eine Tradition aus dem letzten Jahr soll fortgeführt werden. Die Vatertagsausfahrt mit Oldtimer Mopeds zum Edersee war auch im letzten Jahr bereits ein riesen Spaß. So konnten in diesem Jahr zwei neue Mitfahrer gewonnen werden. 

Am Edersee angekommen, kamen einige Oldtimer Fans ins schwärmen und sie hatten ein Lächeln im Gesicht. Sie berichteten über Erlebnisse aus ihrer Jugend in der sie selber ein solches Moped besessen haben. Es wurde fleißig gefachsimpelt und Bilder gemacht. 

Beendet wurde die Tour an der Dorfscheune in Niesen, wo man sich bei einigen Kaltgetränken über die Erlebnisse des Tages austauschen konnte.

 

 

In Reihenfolge (links nach rechts):

Zündapp R50 (Baujahr 1978)  Fahrer und Besitzer: Robin Behler

Simson S51 (rot) (Baujahr 1984)  Fahrer und Besitzer: Nico Haurand

Simson S51 (grün) (Baujahr 1988)  Fahrer: Henry Kiene  Besitzer: Nico Haurand

Kreidler RMC5-S (Baujahr 1981)  Fahrer und Besitzer: Dominik Tewes

Zündapp GTS 50 (Baujahr 1975)  Fahrer: Magnus Köhler   Besitzer: Dominik Tewes

Honda MB5 (Baujahr 1980)  Fahrer und Besitzer: Andreas Nolte

Hercules MK2 (Baujahr 1977)  Fahrer und Besitzer: Dominik Nolte

Hercules MK4M (Baujahr 1973)  Fahrer und Besitzer: Elias Hagemann

   

Zurück zum Anfang