Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Infotafeln und Ruhebänke

Foto: stehend von links: Markus Rudkoski, Mario Jannke, Jens Arens, sitzend Klaus Geiser und Dirk Tewes ( es fehlt Heinrich Behler)

Die Ortsheimatpfleger Klaus Geiser und Dirk Tewes errichteten in den letzten Wochen, wieder neue Ruhebänke in und um die Ortschaft Niesen, um Wanderern aber auch Radfahrern eine Möglichkeit zur Pause zu ermöglichen. Bei der Pflege der Bänke werden die beiden von Helfern aus dem Schützen- und Heimatverein Niesen, dem die Ortsheimatpfleger angegliedert sind, unterstützt. Hierbei handelt es sich um Heinrich Behler, Mario Jannke, Jens Arens und Markus Rudkoski. In einer besonderen Aktion wurden von ihnen an fünf markanten Punkten (Donatuskapelle, Walme, Steinbruch, Käsewinkel und Dorfscheune) Infotafeln jeweils neben einer Ruhebank aufgestellt. Diese Tafeln sollen den Wanderern und Radfahrer eine Orientierungshilfe sein. Der Ortsbürgermeister Hagemann und die Ortsheimatpfleger Geiser und Tewes, sowie ihre Helfer, wollen auch künftig das Erscheinungsbild ihres Landessilberdorfes Niesen immer weiter verbessern und attraktiver gestalten. Gerade der Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses “Dorfscheune” , bei dem der Ortsbürgermeister Hagemann federführend war, zeigt, was mit viel Engagement und Ehrenamt, vor allem mit tatkräftiger Unterstützung der Dorfgemeinschaft, auch in einem 500 Seelendorf alles möglich ist. Der Ort Niesen feiert in diesem Jahr im August sein 750-jähriges Bestehen, dem die Gemeindemitglieder schon entgegen fiebern.

 

 


Infotafel ( Beispiel)

Zurück zum Anfang