Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Markus Rudkoski wurde zum Schützenkönig proklamiert

Königsproklamation des Schützen – und Heimatverein Niesen

Am vergangenem Wochenende fand dann die Königsproklamation des neuen Schützenkönigs statt.. Nachdem die beiden Fahnen abgeholt waren, ging es zum amtierenden König Maurizio Schliwinski. Von dort ging es begleitet vom Spielmannszug Peckelsheim, weiter zum Kronprinz Markus Rudkoski. Markus hatte sich im letzten Jahr in einem spannenden Stechen gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

Dort angekommen fand die Proklamation des neuen Schützenkönigs Markus Rudkoski statt. Nach einer kleinen Pause präsentierte der frischgebackene König seinem Gefolge seine Königin Anja Rudkoski. Ihren Hofstaat angehören werden Bianca und Daniel Huber, Karolina und Albert Ecke, Nanne Lorenz-Finis und Jens Finis, Christina und Marco Büscher, Maja Rodenberg und Manuel Gockeln, Anne und Daniel Rodenberg, Mara und Tizian Schulze, Anne Höke und Klaus Genau, Martina und Jens Arens, Petra und Uwe Tewes, Antje und Dirk Tewes.

Danach ging es zur Bürgerhalle um mit der Band „No Limit“ einen ersten Tanzabend zu feiern.

Das Schützenfest wird wie in der Vergangenheit über Fronleichnam vom 07.06. bis zum 09.06. gefeiert. Der Schützen und Heimatverein Niesen freut sich bereits jetzt auf die zahlreichen Zuschauer und Gäste um mit ihnen gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen.

 

Zurück zum Anfang