Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Auftaktveranstaltung Kulturverein Eagles Niesen 1980 e.V.

Am Freitag, 07.02.2020, hatte der Kulturverein Eagles Niesen 1980 e.V. anlässlich seines 40 jährigen Bestehens als Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr die Präservative Liste auf die Bühne geholt. Der Vorsitzende Klaus Geiser konnte 350 Besucher in der ausverkauften Bürgerhalle in Niesen begrüßen und ihnen einen kurzen Rückblick auf die Entstehung des Vereins geben. Anschließend wusste das Trio der Präservativen Liste mit einem abwechslungsreichen Programm wieder einmal mehr die Gäste zu begeistern.

 

 

 

Gekonnt berichteten sie über Menschen die ohne jeden Migrationshintergrund (Bördeaborigines) nichts als Probleme aufs Land bringen. Über die Schützenfestberichterstattung besitzt jede Lokalzeitung ihrer Meinung einen Lückentext und jeder Vereinsjubilar bekommt seine Laudatio, auch wenn er in vierzig Jahren nie da war. Spätestens als Zugabe präsentierten sie dann die seit langem überfällige, und nach dreißig Jahren erst fertig gewordene, erste offizielle südostwestfälische Hymne auf das Mettendchen. Nach dem 2 stündigen Auftritt waren sich die Besucher und auch die Veranstalter einig: „Das war ein gelungener und vor allem unterhaltsamer Abend!“
Zurück zum Anfang