Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Hartmut Rudkoski 60 Jahre im Verein – Jahreshauptversammlung des SuS Niesen

Am Samstag, 01.02.2020, ab 20:00 Uhr, fand im Pfarrheim die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Niesen statt. Der Löschgruppenführer Andreas Göke konnte 22 Mitglieder begrüßen, die der Einladung zur Versammlung gefolgt waren.

In einem Jahresrückblick erläuterte er die zurückliegenden Einsätze, die die Löschgruppe in 2019 zu bewältigen hatte. Außerdem berichtete er über das neue Feuerwehrfahrzeug TSF-W, welches der Löschgruppe im November 2019 von der Stadtverwaltung Willebadessen zugewiesen worden war.  Dieses soll am Sonntag, 17.05.2020, in einem festlichen Akt eingeweiht werden. Außerdem berichtete der Löschgruppenführer von bestandenen Lehrgängen, die einige Feuerwehrkameraden (innen) im Laufe des Jahres besucht haben. Robin Behler absolvierte den Truppmann Lehrgang. Der Löschgruppenführer Andreas Göke selbst nahm erfolgreich am Lehrgang F/B V Lehrgang Teil 1 in Münster teil und wurde zum Brandoberinspektor befördert.

Weiterhin konnte Andreas Göke einige Ehrungen aussprechen. Wilhelm Hagemann war 35 Jahre und Burkhard Eßer 25 Jahre Mitglied in der Feuerwehr. Beide erhielten einen entsprechenden Orden. Für 40 jährige Teilnahme am Leistungswettkampf erhielt Friedhelm Föller eine Auszeichnung. Friedhelm ist der erste der Feuerwehr Niesen, der diese Auszeichnung erhalten hat. Klaus Geiser hingegen nahm bisher 35 mal am Leistungsnachweis teil und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung. Carsten Becker und Robin Behler waren das erste Mal dabei und erhielten die Wettkampfspange in Bronze.  Des Weiteren stand während der Versammlung eine Neuwahl an. Burkhard Eßer legte sein Amt als Kassenwart nieder. Andreas dankte ihm für die geleistete Arbeit. Die Nachfolge als Kassenwart trat Andrew Behler an, der auf Vorschlag einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Als Gast nahm der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Michael Rüsing, an der Versammlung teil. Er berichtete über aktuelle Themen der Feuerwehr im Stadtgebiet. In gemütlicher Runde klang der Abend aus.

 


Geehrtenfoto: Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Hartmut Rudkoski (60 Jahre im Verein), Bernhard Behler (50), Berthold Föller (50), Dirk Ihmor (40), Dirk David (25) sowie Ulrike Quinting (25)

 

Vorstandfoto: Der neue Vorstand des SuS Niesen: Heinrich Behler (Abteilungsleiter Badminton), Christoph Köneke (1. Vorsitzender), Nicole Genau (Sozialwartin), Verena Reiermann (EDV-Beauftragte), Simon Henze (Schriftführer), Maurus Quinting (Schatzmeister), Manuel Gockeln (kommissarischer stellvertretender Schriftführer), Frederik Hagemann (stellvertretender Schatzmeister), Christoph Conze (2. Vorsitzender) und Matthias Stamm (Abteilungsleiter Breitensport).

Zurück zum Anfang