Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gallier und Römer machen Niesen unsicher 300 Gäste beim “Karneval der Vereine”

Die Dorfgemeinschaft Niesen hatte mit den ansässigen Vereinen ein buntes Programm auf die Beine gestellt, an dem sich auch benachbarte und befreundete Karnevalsvereine beteiligten. Unter dem Motto >>Niesen, wie es uns gefällt. Ein gallisches Dorf am Ende der Welt<< fanden sich zahlreiche Gallier und Römer zum Feiern ein. Mit 14 Beiträgen und und rund 80 Mitwirkenden erlebten die rund 300 Närrinnen und Narren am Freitagabend in der Bürgerhalle eine turbulente Karnevalsfeier, die von Sitzungspräsidenten Christoph Köneke souverän moderiert wurde.

Das Dreigestirn bildeten Cäsar (Jürgen Prochnow), Kleopatra (Kornelia Prochnow) und Asterix (Hermann-Josef Lüke) höchstpersönlich.

Neben der Funkengarde aus Rösebeck und den Doppelmariechen Lara Karnitz und Franziska Roth von den Karnevalsfreunden Willebadessen boten Maja Rodenberg und Jannika Müller aus Niesen eine atemberaubende akrobatische Performance. Die Feuerwehr brachte sich mit stimmungsvollen Tanzliedern ebenso ein wie die 18 Vlinderupse -Niederländisch für Schmetterlingsraupen-, die Alkohol als Bezahlung für ihre Sangeskunst einforderten. Ein virtuoses Klavierkonzert gaben die >>Eagles<< in einem Sketch ohne Worte. Für ihr Engagement erhielten alle Aktiven auf der Bühne den Sessionsbutton. Musikalisch gab die örtliche Sneeze-Band den Takt an. Am Sonntag kam beim Niesener Kinderkarneval der närrische Nachwuchs groß raus.

Zurück zum Anfang