Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verschiebung der Mitgliederversammlung des SuS Niesen

Liebe Sportsfreunde,

um auch in der Pandemie allen interessierten Vereinsmitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen, wird die eigentlich im ersten Quartal stattfindende Mitgliederversammlung des SuS Niesen in die zweite Jahreshälfte verschoben. Eine fristgerechte Einladung erfolgt dann über die örtliche Presse.

Bitte gebt die Info auch gerne an andere Vereinsmitglieder weiter. Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen

Christoph Könecke

  1. Vorsitzender

#trotzdemSPORT – der Vereinswettbewerb 2.0 in NRW

Mitmachen lohnt sich – die besten Teams gewinnen je 1.000 Euro!

Der Vereinswettbewerb geht in die nächste Runde! Vom 08.02.-31.03.2021 sammeln bis zu 20 Mitglieder des SuS Niesen mit der Teamfit App Punkte, um am Ende ganz vorne zu stehen! Kraft- und Bewegungsübungen, Radfahren, Rudern, Yoga, Joggen, Handbiken, Skilaufen und vieles Mehr. Bei Interesse melde dich bitte bei unserem Abteilungsleiter Breitensport Matthias Stamm.

Bewegung aus der Tüte!

Bewegungstüten bringen den Sport in die Familien

Aufgrund der vielen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind Ideen gefragt, was man als Sportverein tun kann, um gerade mit den Kleinsten in Kontakt zu bleiben und trotzdem Sport anzubieten. Die Sportjugend NRW unterstützt dabei die Sportvereine mit der Kampagne #trotzdemSPORT.

Der SuS Niesen 1958 e.V. hat Bewegungstüten gepackt und diese an unsere jüngsten Vereinsmitglieder verteilt. In der Tüte fanden die Kinder neben gesunden Leckereien auch eine Bewegungsideen. So kommen die Kids und ihre Eltern mit Schwung ins neue Jahr.

Wegen der Corona-Pandemie laufen die Vereinsaktivitäten auf Sparflamme. Mit der Tütenaktion versuchen wir vor allem zu den jüngsten Vereinsmitgliedern und ihren Familien Kontakt zu halten. Sicher trägt so ein kleines Bewegungsangebot zu Hause auch zur guten Stimmung und zur Stärkung der Widerstandskräfte bei.

Außerdem wurde das Projekt „Weihnachtsfeier @ home“ in die Tat umgestezt, um einigen Dank zu sagen, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für den Spiel- und Sportverein engagiert haben. Neben Vorstandsmitgliedern waren das unter anderem die Trainer, Sportabzeichenprüfer, Helfer bei den Bauarbeiten und der Platzwart.

 

Flutlichtanlage wird aufgestockt

„Wir sind bei den Verkabelungsarbeiten für das Flutlicht in den letzten Zügen“, berichtet der Vorsitzende des SuS Niesen. „Aus zwei mach vier“, hieß es voriges Jahr bei dem Spiel- und Sportverein. Konkret gesagt: Zwei Flutlichtmasten gab es bereits auf dem Sportplatz an der Fölsener Straße, zwei sind hinzugekommen. Fleißige Mitglieder haben im Sommer die Fundamente für die Masten errichtet, die von der Stadt Willebadessen zur Verfügung gestellt wurden, und diese aufgestellt.

„Als in Peckelsheim der Kunstrasenplatz entstanden ist, wurde dort auch die Flutlichtanlage modernisiert. Die alten Flutlichtstrahler haben wir erhalten“, berichtet Köneke. Auf allen Masten in Niesen werden nun in Eigenleistung zwei Strahler installiert. Wenn der Ball wieder rollt, soll das Flutlicht neu erstrahlen.

Neue Vereinsshirts

Der SuS Niesen freut sich über die großzügige Unterstützung durch Dennis Niedermark von der Firma AÜG Personallösungen GmbH. Dank des Sponsorings konnten neue Funktionsshirts angeschafft werden, welche für 10€ erworben werden können. Der Erlös soll in die Modernisierung des Sportheims im Zuge des Förderprogramms “Moderne Sportstätten 2022” fließen.
Bei Interesse bitte unter susniesen.geschaeftsfuehrung@web.de melden.

 

Hartmut Rudkoski 60 Jahre im Verein

Jahreshauptversammlung des SuS Niesen

 

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SuS Niesen am vergangenen Samstag. Dabei ehrte der erste Vorsitzende Christoph Könekesechs Mitglieder für besonders lange Mitgliedschaft im Sportverein mit Urkunden und Vereinsnadeln. Hartmut Rudkoski (60 Jahre im Verein), Bernhard Behler (50), Berthold Föller (50), Dirk Ihmor (40) sowie Dirk David (25) und Ulrike Quinting (25) wurden ausgezeichnet. Zum bestandenen Sportabzeichen beglückwünschte Köneke Klaus Geiser, Matthias Stamm und Uwe Daldrup mit einer Urkunde.

Um die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde ein Abteilungsleiter für jede Sportabteilung gesucht. Michael Horn übernahm den Posten des Abteilungsleiters Fußball, während Heinrich Behler in Zukunft die Badminton- Abteilung leiten wird. Zudem wurde Matthias Stamm zum Abteilungsleiter Breitensport gewählt. Christoph Köneke und Nicole Genau wurden in ihren Ämtern als 1. Vorsitzender und Sozialwartin bestätigt. Christoph Conze übernimmt den Posten als 2. Vorsitzender von Klaus Genau, der vom Vorstand zum Platzwart ernannt wurde. Zudem löst Simon Henze Wilhelm Quiniting nach 26-jähriger Vorstandsarbeit als Schriftführer ab und wird von Manuel Gockeln als Stellvertreter unterstützt. Maurus Quinting und Stellvertreter Frederik Hagemann wurden zum Schatzmeister gewählt und treten damit in die Fußstapfen von Nico Überdick. Verena Reiermann wird den Posten der EDV-Beauftragten von Matthias Peters übernehmen.

Zum Schluss der Versammlung wurden die Mitglieder über alle Termine des Sportvereins informiert. Auch in diesem Jahr stehen ein Familienzelten am 11. und 12. Juli auf dem Sportplatz, das Sportfest vom 24.-26 Juli sowie derSportabzeichentag am 27. September wieder auf dem SuS-Terminkalender. Außerdem soll das Breitensportangebot ausgeweitet und die Flutlichtanlage erweitert werden.

 

 

 

 

 

 

Geehrtenfoto: Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Hartmut Rudkoski (60 Jahre im Verein), Bernhard Behler (50), Berthold Föller (50), Dirk Ihmor (40), Dirk David (25) sowie Ulrike Quinting (25)

 

 

 

 

 

 

Vorstandfoto: Der neue Vorstand des SuS Niesen: Heinrich Behler (Abteilungsleiter Badminton), Christoph Köneke (1. Vorsitzender), Nicole Genau (Sozialwartin), Verena Reiermann (EDV-Beauftragte), Simon Henze (Schriftführer), Maurus Quinting (Schatzmeister), Manuel Gockeln (kommissarischer stellvertretender Schriftführer), Frederik Hagemann (stellvertretender Schatzmeister), Christoph Conze (2. Vorsitzender) und Matthias Stamm (Abteilungsleiter Breitensport).

 

 

 

 

 

 

Sportabzeichen-Foto: Der erste Vorsitzende Christoph Köneke (links) gratuliert (v.l.) Klaus Geiser. Matthias Stamm und Uwe Daldrup zum bestandenen Sportabzeichen.

Sportfest 2019

Am Freitagabend, den 26. Juli wurde das diesjährige Sportfest mit dem Kreispokalspiel zwischen der SG Niesen/ Siddessenund dem VfL Eversen eröffnet. Leider unterlag unsere Mannschaft den Gästen mit 2:6.
Im Anschluss konnte unter Flutlicht die Sportart „Speedminton“ ausprobiert werden. 16 Sportler und Sportlerinnen trugen dann an den beiden Folgetagen ein Speedminton-Doppel-Turnier aus, bei dem der 2. Vorsitzende Klaus Genau nach dem Finale Vinzent Möckel und Christoph Köneke gratulieren konnte. Die beiden setzen sich in einem spannenden Spiel ganz knapp gegen Lea Stamm und Steffen Sake durch.

Am Samstag nutzen 21 Sportler und Sportlerinnen den Nieser Dreikampf, um die ersten Disziplinen für ihr Sportabzeichen zu erfüllen. Auf dem Programm standen Standweitsprung, Medizinballwurf, Schleuderballwurf, Schlag- bzw. Wurfballund der 30m/50m/100m-Lauf. Jeder Teilnehmer sammelte bei 3 Disziplinen Punkte. Die Punktbesten in den 4 Altersklassen 6-9, 10-13, 14-17 und über 18 Jahre konnten nach tollenLeistungen mit Kinogutscheinen und einer Siegerurkunde ausgezeichnet werden.

Am späten Nachmittag konnten die Besucher des Sportfestes ein sehr ansehnliches Freundschaftsspiel zwischen der SG Niesen/ Siddessen II und des TuS Willebadessen II sehen, welches unsere Zweite mit 4:0 gewann.

Bevor der Samstagabend mit einer Zeltfete ausklang, durfte der Verein noch einige Mitglieder ehren. Ehrungen für ganz besondere Verbundenheit und Treue zum Spiel- und Sportverein Niesen erhielten Albert Ecke (25 Jahre) und Dietrich Behler (40 Jahre). Beide wurden mit einer Urkunde und der entsprechenden Vereinsnadel ausgezeichnet (siehe Foto).

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Stadtmeisterschaften. Nach einer tollen kämpferischen Leistung unterlag unsere 1. Mannschaft im Elfmeterschießen den Gästen vom SuSGehrden/ Altenheerse mit 2:4. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Mannschaft des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen mit 3:0 gegen den TuS Willebadessen durch. Das Finale gewann die Peckelsheimer Elf dann ebenfalls mit 3:0 gegen die Mannschaft des SuS Gehrden/Altenheerse. Die Sieger erhielten einen Scheck in Höhe von 200€ von der Volksbank Höxter, eine Kiste Schlossbräu Rheder Pils und natürlich den begehrten Stadtpokal (siehe Foto).

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem Sportfest freut sich der Vorstand des SuS Niesen über einen neuen Werbepartner. Die Firma AÜG Personallösungen GmbH vertreten durch Dennis Niedermarkunterstützt den Verein fortan als Sponsor (siehe Foto). Vielen Dank dafür!!!

Zurück zum Anfang