Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Niesen rüstet sich für den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Am Samstag den 23.06.2018 fand die Generalprobe zum Dorfwettbewerb statt. Hier wurden alle Stationen zeitkritisch durchlaufen und besprochen. Es geht wie immer darum möglichst viele Informationen an den Mann zu bekommen. Dies ist nicht ganz so einfach da die die Kommission nur 90 Minuten zulässt.

Aber genauso wichtig wie die Infos, ist es natürlich auch, dass das Dorf sich von seiner schönsten Seite zeigt. So wurde das gesamte Kirchenumfeld, der Weg zur Bürgerhalle, der Hallenvorplatz, der Sportplatz, der Mädchenbrunnen und der Reitplatz auf Vordermann gebracht. Auf dem Hallenvorplatz wurde eine Treppe errichtet die den Kommissionsmitgliedern und Bürgern aus Niesen den Weg zum Sportplatz während der Begehung erleichtern soll.

Zurück zum Anfang