Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitgliederversammlung Schützen- und Heimatverein Niesen

Auf dem Foto von links nach rechts:
Markus Hagemann (2. Vorsitzender), Josef Hagemann (40 Jahre Mitglied), Heinrich Rox (50 Jahre Mitglied), Maurizio Schliwinski (Kronprinz), Klaus Geiser (1. Vorsitzender)

 

 

Der Schützen- und Heimatverein Niesen hatte seine Mitglieder am letzten Samstag, zur Jahreshauptversammlung in die Bürgerhalle eingeladen.

Da im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlung stattgefunden hatte, verlas der Geschäftsführer Uwe Tewes die Kassenberichte der Jahre 2020 und 2021.

Beide konnten erfreulicherweise mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Hauptthema war an diesem Abend das anstehende 300-jährige Vereinsjubiläum, welches im Juni vom 15. – 17. gefeiert werden soll.

Der Vorsitzende Klaus Geiser berichtete ausführlich über die Planungen des großen Festes. Bereits am 14.05. findet die Proklamation des neuen Königs Maurizio Schliwinski statt, der nun endlich die Königswürde vom noch amtierenden König Tizian Schulze übernehmen möchte. Außerdem soll eine ausführliche Festschrift incl. Chronik des Vereins zum Jubiläumsfest herausgegeben werden. Der Vorsitzende informierte weiter darüber, dass die Holzkisten, die im letzten Sommer an alle Mitglieder verteilt wurden, auf Wunsch von der Firma Balkenhol in Peckelsheim bepflanzt werden können. Die Kisten sollen dann zum Jubiläumsfest vor den jeweiligen Häusern am Straßenrand aufgestellt werden. Näheres hierzu und zu der Bestellung ist beim stellv. Geschäftsführer Ulrich Reiermann zu erfahren.

Außerdem standen an diesem Abend auch noch Ehrungen von Mitgliedern an. Josef Hagemann war 40 Jahre und Heinrich Rox 50 Jahre Mitglied im Verein. Ehrungen von weiteren Mitgliedern werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Zurück zum Anfang