Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitgliederversammlung des SuS Niesen

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen veranstaltete der SuS Niesen seine ordentliche Mitgliederversammlung am Vormittag des vergangenen Samstags (26. März 2022) im Freien vor dem Sportheim. Der erste Vorsitzende Christoph Köneke blickte mit den Mitgliedern auf das vergangene Sportjahr zurück und informierte über Termine und Veranstaltungen für das kommende Jahr.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2021 erinnerte er die Anwesenden unter anderem an die Erweiterung der Flutlichtanlage, die zukünftig für eine optimale Beleuchtung sorgen soll. Weiter berichtete er vom aktuellen Stand des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“. So sollen erste Baggerarbeiten hinter dem Sportheim bereits in diesem Frühjahr beginnen. Die etwa dreißig anwesenden Mitglieder hatten die Möglichkeit, die genauen Baupläne unter die Lupe zu nehmen. Der erste Vorsitzende appellierte an alle, dass während der Baumaßnahme jede helfende Hand gebraucht werde, um die Renovierung in diesem Jahr abschließen zu können.

Nach mehrmonatiger Corona-Pause nahm die Badmintongruppe wieder den Betrieb auf und trifft sich von nun an wieder regelmäßig donnerstags um 19 Uhr in der Doppelturnhalle in Peckelheim.

Im Rahmen eines Angebots der Breitensportabteilung absolvierten im letzten Jahr Pia Gröne, Maurus Quinting, Daniel Rodenberg, Jan Niklas Sickes sowie Christoph Köneke und Uwe Daldrup das Sportabzeichen und konnten auf der Versammlung ausgezeichnet werden.

Als neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Ulrich Reiermann, der nun gemeinsam mit Hannelene Quinting die Buchführung des Vereins kontrolliert.

Für 40- jährige Verbundenheit zum Sportverein wurde Daniel Rodenberg mit einer Urkunde und einer Vereinsnadel geehrt. Michael Huber, Winfried Blömeke, Karl-Heinz Lüke sowie Josef Peters und Theo Hagemann sen. halten dem SuS seit 50 Jahren die Treue, konnten aber leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Die Ehrungen sollen auf dem Sportfest, das am 23. und 24. Juli stattfinden soll, nachgeholt werden.

Zum Schluss gab Köneke einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen im Jahr 2022. Zugunsten des Sportheimumbaus soll am 10. Juni ein Sponsorenlauf auf dem Sportplatz veranstaltet werden. Im Anschluss an den Lauf gibt es Livemusik von der SNEEZE-Band.
Außerdem sollen der Oldie-Abend im Oktober sowie die Brauereibesichtigung Rheder im November wie im Vorjahr wiederholt werden.
Im Herbst ist ein Kursangebot basierend auf dem Konzept der„Heidelberger Ballschule“ geplant. Hier besteht für Kinder die Möglichkeit, auf spielerische Weise ein breites Fundament an sportartenübergreifenden Basiskompetenzen zu erlernen

Zurück zum Anfang