Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gründungsversammlung Dorfgemeinschaft Niesen e.V.

Gründerversammlung am 02.05.2017

Am Dienstag den 02.Mai fand im Pfarrheim in Niesen die Versammlung zur Gründung des Vereins „Dorfgemeinschaft Niesen“ statt.

Die 16 anwesenden Dorfbewohner diskutierten und legten die Satzung, die der Verein erhalten soll, fest. Fünf wesentliche Aufgabenfelder soll der Verein in Zukunft erfüllen. Die Förderung des kulturellen Lebens im Dorf, die Förderung der Niesener Jugend, die Förderung von Projekten im Dorf zur Verbesserung der Lebensqualität, die Pflege und Kostenerstattung der Homepage www.willebadessen-niesen.de und die Brauchtumspflege mit der Förderung des Lichterfestes „Lichtmomente“ und des traditionellen Karnevals. All diese Punkte sollen in Zukunft in diesem Verein gesteuert und organisiert werden, was aber auch weiterhin die Mithilfe der anderen Vereine erfordert. So wird am 14.Oktober wieder das Lichterfest „Lichtmomente 2017“ neu und zum dritten Mal aufgelegt. Hierbei, genau wie beim Karneval werden auch wieder alle Vereine und Gruppierungen gebeten Verkaufsstände oder Programmpunkte zu stellen um der Veranstaltung wieder den Rahmen wie auch bei den vorangegangenen zwei Festen zu verleihen. Nach dem Motto: “Gemeinsam sind wir stark, für ein lebenswertes Niesen!”

Im Verein können alle Bürger Mitglied werden die die Dorfgemeinschaft fördern wollen. Aber auch Vereine und Gruppen können in dem Verein Dorfgemeinschaft Niesen ihr Stimmrecht über ihre Mitgliedschaft erhalten.

Der Vorstand wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender:  Markus Hagemann

2. Vorsitzende:   Renate Müller

3. Kassierer:       Markus Nolte

4. Schriftführer:   Uwe Tewes

Dem Beirat gehören an:

Dirk Tewes (Internetbeauftragter), Nicole Klabes und Christoph Köneke

 

Anschließend wurden mit Burkhard Eßer und Uwe Daldrup die beiden Kassenprüfer gewählt.

 

Dem gewählten Vorstand wurde anschließend die Aufgabe erteilt den Verein schnellstmöglich im Vereinsregister am Amtsgericht Paderborn eintragen zu lassen.

Der neue Vorsitzende Markus Hagemann bedankte sich bei allen neu Gewählten für die Bereitschaft diese Aufgabe mit ihm zusammen zu übernehmen. Er betonte dann auch noch einmal, dass jeder im Verein herzlich Willkommen ist. Er habe zudem die Hoffnung, dass sich auch einige Vereine und Gruppen aus dem Ort anschließen werden.

Informationen wird es über die Homepage weiterhin geben.

Zurück zum Anfang