Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Niesen e.V.

Bei der Generalversammlung  der Dorfgemeinschaft Niesen, präsentierte der Vorstand den Jahresrückblick des Jahres 2020 den Mitgliedern. Hierbei stand der Bau der Dorfscheune im Mittelpunkt. Aber auch andere Themen wurden den Mitgliedern vorgestellt. So nehmen 10  Vertreter der Dorfgemeinschaft am Projekt Dorf Zukunft Digital teil. Im Rahmen dieses Projekts wurde die Homepage www.willebadessen-niesen.de erneuert und Niesen hat als digitales Dorf die Möglichkeit die Dorf Funk App zu nutzen.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Weiter stand noch eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Diese wurde mit den Mitgliedern ausführlich besprochen und ebenfalls einstimmig beschlossen. Die Satzungsänderung wurde erforderlich um den Betrieb der Dorfscheune in der Satzung zu verankern und abzusichern.

Neuwahlen standen in diesem Jahr auch erstmals nach der Neugründung 2017 auf der Tagesordnung.  Markus Hagemann als Vorsitzender und Renate Müller als 2. Vorsitzende wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Uwe Daldrup übernahm das Amt des Kassierers von Markus Nolte. Als Schriftführerin wurde Nicole Klabes gewählt, sie übernahm  das Amt von Uwe Tewes.

Als Beisitzer wurden mit Ingrid Peine, Uwe Tewes, Günter Maxwitat, Heinrich Behler und Christoph Köneke fünf Personen in den Beirat gewählt.

Ausgeschieden aus dem Beirat ist Dirk Tewes

Beim Jahresausblick für das Jahr 2021/22 berichtete der Vorstand davon, dass es an der Dorfscheune am 18.12. einen Weihnachtsbaumverkauf geben wird. Der durch den Verkauf der Bäume, Glühwein und Bratwürstchen entstehende Erlös, wird an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Der Betrieb der Dorfscheune wird bis Weihnachten erst einmal in der gewohnten Form stattfinden. Jeden Freitag um 19.00 Uhr und jeden zweiten Sonntag von 13.00 Uhr öffnet die Dorfscheune ihre Pforten. Über Weihnachten und Neujahr wird die Gaststätte geschlossen. Ab dem 7. Januar wird dann wieder jeden Freitag geöffnet. Das Cafe öffnet nach einer Winterpause wieder am Sonntag, den 13.März. ( Dann wieder alle zwei Wochen oder alle ungeraden Wochen). Am Rosenmontag wird die Dorfscheune zusätzlich geöffnet sein. Alle Öffnungszeiten sind auf der Homepage www.willebadessen-niesen.de zu finden.

Alles angekündigte findet unter den dann geltenden Corona Regeln statt.

Ab sofort können in der Dorfscheune auch Geschenkgutscheine erworben werden.

 

Das Bild Zeigt von links:

Heinrich Behler, Uwe Tewes, Nicole Klabes, Christoph Köneke, Markus Hagemann, Ingrid Peine, Renate Müller, Günter Maxwitat und Uwe Daldrup

 

Photo: Jörg Henze

Zurück zum Anfang