Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Eröffnung von Leonie Geisers Friseursalon in Willebadessen

Willebadessen.

„Leos Friseursalon“ ist eröffnet. Zahlreiche Interessierte beglückwünschten am Samstag, 16. Oktober, Friseur-Meisterin Leonie Geiser zur Eröffnung ihres neuen Friseursalons in der Langen Straße 19 in Willebadessen. Zu den Gästen zählten unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Paul Arens aus Eissen, der Glückwünsche und Grüße der Stadt Willebadessen überbrachte, sowie Niesens Vorsitzender des Dorfgemeinschaftsvereins, Markus Hagemann, welcher der gebürtigen Niesenerin einen Blumenstrauß überreichte.

Dass die 28-Jährige in diesem Jahr ihren eigenen Salon eröffnen durfte, ist auch ein klein wenig dem Zufall zu verdanken. Der Hauptgrund für diese Entscheidung war nämlich die Schließung des vorherigen Friseursalons „Bei Majon“ in diesen Räumlichkeiten.

Ab Samstag konnten auch bereits Termine vereinbart werden. Von Dienstag bis Freitag ist der Salon jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Termine am Samstag können von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr wahrgenommen werden. Neben dem klassischen Haarschnitt bietet Geiser ihren Kunden auch Angebote rund um die Wimpern und Augenbrauen. Zunächst wird die Friseur-Meisterin ohne Angestellte arbeiten. Bislang sei es nicht geplant, eine weitere Kraft einzustellen oder auszubilden. Ausschließen möchte Leonie Geiser dies aber nicht.

Von 2013 bis 2015 absolvierte Geiser ihre Ausbildung in einem Friseursalon in Neuenheerse, bevor sie 2016 ihreMeisterprüfung in Paderborn und Bielefeld erfolgreich ablegte. Bis zuletzt hat sie in Hannover gewohnt, wo sie dreieinhalb Jahre als Meisterin angestellt war.

„Ich erhoffe mir glückliche und zufriedene Kunden“, so Geiser. Mit der Öffnung dieses Salons bietet Leonie Geiser ein weiteres Angebot zur Attraktivität des Eggestädtchens.

Zurück zum Anfang