Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vorstandsversammlung des Schützenvereins

Am Samstag, 17.10.2020, wurden in einer kleinen Feierstunde im Kreise des Vorstandes drei Mitgliedern der Orden “Für besondere Verdienste” von den Vorsitzenden Klaus Geiser und Markus Hagemann überreicht und ein Dankeschön für ihre bisher jeweilige zwölfjährige Funktion im Verein ausgesprochen.

Andreas Göke war 4 Jahre Unteroffizier, 1 Jahr Fahnenoffizier (2. Zug) und seit 2013 ist er bereits 7 Jahre Zugführer und Leiter der Jungschützen. Peter Fricke trug als Fahnenträger 9 Jahre die Fahne der Jungschützen und ist seit 2017 Schießaufsicht im Verein. Carsten Rudkoski war ebenfalls 3 Jahre bei den Jungschützen als Fahnenoffizier aktiv. 2011 bekleidete er das Amt des Schützenkönigs und seit 2012 ist er als Königsoffizier tätig.

Eigentlich hätten alle drei Schützenbrüder diese Auszeichnung zum diesjährigen Schützenfest zu Fronleichnam erhalten. Dieses war jedoch auf Grund des Corona – Virus ausgefallen. Daher beschloss der Vorstand die Ehrung im “kleinen” Kreis auszusprechen und so nachzuholen.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Klaus Geiser – Andreas Göke – Peter Fricke – Carsten Rudkoski – Markus Hagemann

Zurück zum Anfang