Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Niesen holt die Silberne Plakette aus dem Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Am Samstag fand die Preisverleihung des 26. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ statt.

25 Bürgerinnen und Bürger der Dorfgemeinschaft Niesen fuhren gemeinsam nach Salzkotten um die Preise entgegen zu nehmen. Niesen wurde nach Bronze im Jahr 2012 und Silber im Jahr 2015 erneut mit der Silberplakette ausgezeichnet. Die Plakette sowie die dazugehörige Urkunde und einen Scheck in Höhe von 750 € übergab die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen Ursula Heinen-Esser an die Dorfgemeinschaft Niesen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Matthias Goeken MdL, der stellv. Landrat des Kreises Höxter Heinz-Günter Koßmann sowie der Bürgermeister der Stadt Willebadessen Hans-Hermann Bluhm. Im Anschluss an die Preisverleihung wurden noch ausgiebig gefeiert.

Zurück zum Anfang