Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitgliederversammlung des SuS Niesen – Ehrungen in Niesen: Schirmer und Münstermann 60 Jahre in SuS

Seit 60 Jahren sind sie Mitglieder des Spiel- und Sportvereins (SuS) Niesen. Für die langjährige Treue und Verbundenheit wurden Klaus Peter Schirmer (71) und Heinrich Münstermann (74) während der Mitgliederversammlung in der Bürgerhalle mit einer Urkunde und einem Präsentkorb ausgezeichnet.

Der Vorstand des 203 Mitglieder zählenden Vereins zog eine positive Bilanz 2018. Mit Jörg Mackenbach und Oliver Überdick wurden neue Trainer für die erste und zweite Mannschaft unserer Seniorenfußball-Spielgemeinschaft mit dem FC Siddessen gefunden. Eine erfolgreiche Premiere gab es zum Start der Sommerferien mit mehr als 50 Teilnehmern beim ersten Familienzelten auf dem Niesener Sportplatz. Gut gelaufen ist auch unser erstes Speedminton-Turnier, stellte Vorsitzender Christoph Köneke heraus. In seinem Jahresbericht erinnerte er zudem an die ebenfalls beim Sportfest ausgetragenen Willebadessener Stadtmeisterschaften im Fußball sowie an die Sportabzeichenaktion. Insgesamt wurden vier Sportabzeichentage angeboten. Dabei wurden 30 Sportabzeichen abgelegt, führte er aus. Elf Absolventen erhielten ihre Abzeichen während der Versammlung.

Mit Alexander Bendfeld haben wir seit dem Vorjahr einen neuen Fußball-Schiedsrichter, merkte Köneke an. Die erste Mannschaft der SG Niesen/Siddessen will in der Vorbereitung auf die Rückrunde Vollgas geben, um in der Tabelle der Kreisliga B Süd einige Plätze nach oben klettern zu können.

Die Zweite ist mit ihrem Mittelfeldplatz in der ungewohnten Nordgruppe der Kreisliga C zufrieden, sagte Coach Oliver Überdick. Die Alten-Herren-Fußballer nehmen am Hallenkreispokal teil.

Die Badmintonabteilung feiert nächstes Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Sie erfreut sich großer Beliebtheit. Unser Hobbyteam trifft sich einmal wöchentlich in der Peckelsheimer Zweifachturnierhalle, berichtete Abteilungsleiter Heinrich Behler. Beim Stichwort >>Termine 2019<< wies der Vorstand auf den Saisonabschluss der Fußballer am 7.Juni, das zweite Familienzelten am 13. und 14. Juli, das Sportfest vom 26. bis 28. Juli und den Oldieabend am 26. Oktober hin. Im September gibt es wieder einen Sportabzeichentag.

 

Vorsitzender Christoph Köneke und zweiter Vorsitzender Klaus Genau rahmen die geehrten Mitglieder und die Sportabzeichen-Absolventen des SuS Niesen ein.     Unser Foto zeigt (von links): Wolfgang Genau, Uwe Daldrup, Simon Henze, Pia Gröne, Matthias Stamm, Reiner Krügler (alle Sportabzeichen), Christoph Köneke  (Vorsitzender), Klaus Peter Schirmer (60 Jahre im SuS), Klaus Geiser (Sportabzeichen), Heinrich Münstermann (60 Jahre im SuS),Klaus Genau (zweiter Vorsitzender), Paul Rudkoski, Markus Hagemann, Vanessa Nolte und Albert Ecke (alle Sportabzeichen). 30 Mitglieder legten 2018 das Sportabzeichen ab.

Zurück zum Anfang