Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kompanieabend des Schützen- und Heimatverein Niesen

Der Schützen- und Heimatverein Niesen hatte am Samstag, 06.11.2021, alle Mitglieder zu einem Kompanieabend  in die Bürgerhalle Niesen geladen.

Da im zurückliegenden Januar auf Grund der Corona Pandemie eine Mitgliederversammlung nicht möglich gewesen war, nutzte der Vorstand nun die Möglichkeit, den Geschäftsbericht zu verlesen.

Der Kompaniefeldwebel Uwe Tewes konnte trotz des Schützenfestausfalls im letzten Jahr von positiven Zahlen berichten. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung im Januar 2020 wurde den Mitgliedern ebenfalls von ihm vorgetragen.

 

Außerdem konnte der Vorsitzende Klaus Geiser einige Mitglieder nachträglich ehren. Kurt Geiser und Franz Josef Koch für 50 jährige und Heinrich Behler für 40 jährige Mitgliedschaft. Des Weiteren erhielten Sebastian Föller und Simon Henze eine Auszeichnung „Für besondere Verdienste“, da sie seit 12 Jahren eine Funktion im Verein ausübten. In der Vorausschau für das kommende Jahr berichtete Geiser als Hauptpunkt über das anstehende 300 jährige Jubiläumsfest des Vereins. Die Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren, u.a. ist eine ausführliche Festschrift geplant. Nach den offiziellen Formalitäten ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, so hörte man aus den Reihen der Schützen. Endlich konnte mal wieder ein Treffen im Kreise der Schützenbrüder stattfinden. Als nächstes steht die Mitgliederversammlung am 15.01.2022 an, zu der der Vorstand schon jetzt alle Mitglieder recht herzlich einlädt.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Klaus Geiser (1. Vorsitzender), Heinrich Behler (40 Jahre Mitglied), Franz-Josef Koch und Kurt Geiser (jeweils 50 Jahre Mitglied), Sebastian Föller und Simon Henze (Orden „Für besondere Verdienste“), Markus Hagemann (2. Vorsitzender)

 

Zurück zum Anfang