Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinderferienprogram der Dorfgemeinschaft Niesen

In diesem Jahr hatten sich 12 Kinder dazu angemeldet, Nistkästen für Meisen zu bauen.

Die Kinder trafen sich beim Ortsbürgermeister Markus Hagemann wo bereits alles für den Bau vorbereitet war.

Melanie Hecker von Comnatura vermittelte den Kindern was zu tun ist um den Meisen einen geeigneten Brutplatz zu  bauen. Es wurde gesägt, gebohrt, geschliffen, geschraubt und genagelt.

Die Kinder waren sehr fleißig und mit Elan bei der Sache. So das schließlich jedes Kind einen Kasten angefertigt hatte.

Nach einer kleinen Stärkung wurden die Kästen gemeinsam mit den Kindern im Dorf aufgehängt.

Im Bereich der Kirche und des neuen Dorfplatzes fanden wir geeignete Stellen um die Kästen zu platzieren.

Zurück zum Anfang