Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Hallenbetreiberverein Niesen e.V. organisiert das “Osterfeuer”

Das Osterfeuer in Niesen fand traditionell am Ostersonntag den 21.04.2019 statt. Bereits am 26. Januar wurden die ausgedienten und abgeschmückten Weihnachtsbäume vom Hallenbetreiberverein Niesen eingesammelt.  Weiterhin wurden eine Woche vorher Baum- und Strauchabschnitte angenommen und aufgeschichtet.
Am Ostersonntag wurde der Platz vor der Bürgerhalle Niesen durch die hiesige Feuerwehr abgesperrt. Zum Abend hin füllte sich der Platz schnell mit jungen und alten Gästen. Die Wortgottesfeier-Leiterin Hildegard Lange gab einige Denkanstösse zu Ostern und nach einem gemeinsamen Gebet segnete sie das Osterfeuer. Anschließend wurde dieses durch unseren Ortbürgermeister Markus Hagemann, sowie unsere Vorstandsvorsitzenden Matthias Arendes und Ingo Wolff entzündet. Die Gäste konnten sich an dem Feuer wärmen und sich mit Gegrilltem und einigen Getränken stärken. Alle hatten ihren Spaß und es wurden viele tolle Gespräche geführt. Während der Veranstaltung wurde der kleine Saal geöffnet und beheizt.

Vielen herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer beim diesjährigen Osterfeuer. Es war ein schöner Abend danke an alle.

Zurück zum Anfang