Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfgemeischaft Niesen e.V. spendet 2500 € an die „Aktion Lichtblicke“

 

Am 4. Adventssamstag veranstaltete die Dorfgemeinschaft Niesen einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaumverkauf. 70 Weihnachtsbäume wurden aus dem Sauerland geholt und zentral an der Dorfscheune verkauft. Dadurch wurden viele Einzelfahrten in die benachbarten Städte wie Warburg oder Brakel überflüssig und so wurde nebenbei die Umwelt geschont. Viele Bäume würden mit der Handkarre nach Hause gebracht.

Wer seinen Baum ausgesucht hatte, konnte sich am Lagerfeuer aufwärmen und die Weihnachtliche Stimmung genießen. Den Kindern wurden im Innern der Dorfscheune vor dem brennenden Kamin weihnachtliche Geschichten von Silvia Klik vorgelesen. So konnten die Eltern dann auch das weitere Angebot nutzen, und einen Glühwein mit frisch gebackenen Waffeln oder eine Bratwurst mit einem Bier genießen.

Bei der Kontrolle der 2G Corona Regeln gab es keine Probleme, sodass die Veranstaltung einen sehr harmonischen Verlauf nahm.

Der gesamte Erlös von 2500 € wurde an die „Aktion Lichtblicke“ gespendet. Die Dorfgemeinschaft hatte im Vorfeld bereits angekündigt dies zu tun, und hatte auch noch ein Sparschwein dafür aufgestellt. Die Dorfgemeinschaft möchte damit einen Betrag dazu leisten, dass Familien die unverschuldet in Not geraten sind, einen Lichtblick erhalten.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Uwe Tewes, Renate Müller, Ulrich Reiermann, Markus Hagemann, Christoph Köneke, Uwe Daldrup, Norbert Thiel und Heinrich Behler

 

Zurück zum Anfang