Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfgemeinschaft Niesen spendet 3000 € an das Kinderhospiz Paderborn-Höxter

Am letzten Samstag vor Weihnachten fand in Niesen an der Dorfscheune ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Die ca. 200 Besucher freuten sich über leckeren Glühwein, heißen Apfelsaft und Bratwurst am Lagerfeuer. Bei den eisigen Temperaturen und Weihnachtsliedern wurde es aber trotzdem gemütlich. Das Cafe hatte ebenfalls geöffnet und erfreute die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Einen Weihnachtsbaum konnte man ebenfalls erwerben.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung wurde an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter gespendet. Die Spende wurde von Frau Pia Qinte in Empfang genommen. Der Verein Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter beschäftigt sich mit der Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzender Erkrankung, ihren Eltern und Geschwistern. Die Dorfgemeinschaft Niesen freut sich dem Verein finanziell unter die Arme greifen zu können.

 

Zurück zum Anfang