Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Damenvergleichsschießen

Am Freitag, 09.09.2023, fand in der Bürgerhalle Niesen das diesjährige Frauenvergleichsschießen des Schützen- und Heimatverein Niesen 1722 e.V. statt. Das Schießen wurde von den Schießsportfreunden des Vereins organisiert. Es gab für die Siegerinnen viele Preise zu gewinnen, die von der Sparkasse Höxter, der Vereinigten Volksbank Willebadessen, der Firma Terra Flora, der Firma Ankerding und von Norbert Thiel gesponsert wurden. Nach der Vorrunde kam es zu einem spannenden Stechen. Am Ende konnte sich Ingrid Anke als beste Schützin mit 116 Ringen den 1. Platz sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Karolina Ecke (104 Ringe) und Ann-Katrin Schmidt (103 Ringe). Die sogenannte „Rote Laterne“ ging an Dorothea Schlothane, die den letzten Platz jedoch mit Humor nahm unter dem Motto des olympischen Gedankens: Dabei sein ist alles! Es war rundum ein schöner und gelungener Abend für alle Anwesenden.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Ralph Ostmann (Schießsportfreunde), Vanessa Michels (Volksbank), Dorothea Schlothane, Karolina Ecke, Ingrid Anke, Ann-Katrin Schmidt, Burkhard Eßer (Sparkasse), Steffen Osthoff (Schießsportfreunde)

Zurück zum Anfang