Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Brauereibesichtung des SuS Niesen und des FC Siddessen

Wie bereits im Vorjahr besuchten auch dieses Jahr wieder 49 Mitglieder des SuS Niesen und des FC Siddessen die Schlossbrauerei in Rheder. Los ging es für die Reisegruppe mit einem Bus ab der Bushaltestelle in Niesen um 18 Uhr. Auf dem Weg nach Rheder wurden dann die Teilnehmer aus Siddessen eingesammelt. Chritoph Köneke, Vorsitzender des SuS Niesen, bedankte sich für die rege Teilnahme und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder ein voller Bus eingesetzt werden konnte.

Während der Besichtigung hatten die Mitglieder der beiden Sportvereine die Gelegenheit, den Produktionsablauf des heimischen Gerstensafts genau unter die Lupe zu nehmen, um nachvollziehen zu können, wie das Bier schließlich im Fass oder in der Flasche ankommt.

Im Anschluss an die Besichtigung stärkten sich die Teilnehmer mit Schnitzeln und unterschiedlichen Beilagen. Nicht zu kurz kam auch die Verkostung des Bieres in der “Hofscheune” .

Zurück in die Heimatorte ging es um 22 Uhr. Ein Großteil der Reisegruppe rundete den Abend mit einem Besuch in der Dorfscheune ab.

 

Zurück zum Anfang