Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Maurizio Schliwinski übernimmt die Königswürde

Am vergangenen Wochenende fand dann die Königsproklamation des neuen Schützenkönigs statt. Nach zwei Jahren Coronapause wurde erstmals wieder ein Schützenumzug durchgeführt. Musikalisch wurden die Schützen begleitet vom Spielmannszug Peckelsheim. Nachdem die beiden Fahnen abgeholt waren, ging es zum seit drei Jahren amtierenden König Tizian Schulze. Dieser erhielt einen Orden für dreijährige Regentschaft, diesen hatte es in der Vereinshistorie noch nicht gegeben. Von dort ging es weiter zum Kronprinz Maurizio Schliwinski. Maurizio hatte sich vor drei Jahren in einem spannenden Stechen gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

Dort angekommen fand die Proklamation des neuen Schützenkönigs Maurizio Schliwinski statt. Nach einer kleinen Pause präsentierte der frischgebackene König seinem Gefolge seine Königin Klaudia Maas. Ihren Hofstaat angehören werden Helena Vesper und Lukas Petker, Lena Koch und Tim Arendes, Verena Reiermann und Bastian Koch, Maja Rodenberg und Tobias Schmidt, Antonia Haurand und Aaron Kersting, Lea Ewen und Jonas Zwilling, Alina Jürgens und Dominik Tewes, Milena Köring und Benito Schliwinski sowie Leonie Kukuk und Leonard Wiemers.

Danach ging es zur Bürgerhalle um mit der Band Diemelrausch einen ersten Tanzabend zu feiern. Die Feier war gut besucht und alle freuten sich über die Möglichkeit wieder mit Freunden zu feiern.

Der Schützen – und Heimatverein Niesen feiert in diesem Jahr sein 300. jähriges Jubiläum

Das Jubiläumsschützenfest wird wie in der Vergangenheit über Fronleichnam vom 15.06. bis zum 17.06. gefeiert. Der Schützen und Heimatverein Niesen freut sich bereits jetzt auf die zahlreichen Zuschauer und Gäste um mit ihnen gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen.

Zurück zum Anfang