Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahresabschlußschießen der Schießsportfreunde

Die Schießsportfreunde im Schützen- und Heimatverein Niesen veranstalteten am vergangenen Wochenende ihr Jahresabschlussschießen im Schießstand der Bürgerhalle in Niesen. An 6 Abenden im Laufe des Jahres mussten die teilnehmenden Schützen ihr Können unter Beweis stellen und Ringe bei den einzelnen Schießen sammeln. Geschossen wurde jeweils mit 2 verschiedenen Luftgewehren, um den Wettbewerb interessanter und gleichzeitig schwieriger zu gestalten. Jahressieger wurde Tobias Schmidt mit insgesamt 713 Ringen, gefolgt vom Tim Arendes mit 695 und Steffen Osthoff mit 649 Ringen. Den Siegern wurde vom Teamleiter Ralph Ostmann jeweils eine Urkunde und ein Präsent von der Veltins Brauerei überreicht. Tobias Schmidt erhielt zusätzlich einen Wanderpokal des Vereins. Der Vorsitzende Klaus Geiser gratulierte den Gewinnern und hielt dabei eine Vorausschau der geplanten Schießen im kommenden Jahr. Außerdem dankte er Ralph Ostmann für das Organisieren der jeweiligen Abende an dem die Schießen stattfanden. Die Gruppe der Schießsportfreunde existiert seit 2015 im Verein. Es sind alle Mitglieder des Schützen- und Heimatvereins Niesen eingeladen auch künftig daran teilzunehmen.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Ralph Ostmann, Tim Arendes, Tobias Schmidt, Steffen Osthoff und Klaus Geiser (1. Vorsitzender

Zurück zum Anfang