Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Familienzelten des SuS Niesen

Am Samstag, den 15.7.2018, läuteten über 50 Mitglieder und Freunde des SuS Niesen gemeinsam die langersehnten Sommerferien ein. Auf dem Programm stand das erste Familienzelten des Vereins. Das Gelände um den Nieser Sportplatz wurde von den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern kurzerhand in einen Zeltplatz verwandelt. Nachdem alle Zelte aufgebaut und eingerichtet waren, begann sofort der Sturm auf das Kuchenbuffet, welches die teilnehmenden Mütter liebevoll hergerichtet hatten. Auf diese Stärkung folgte die große Schatzsuche. Neben der Kondition der Teilnehmer kam es auch auf ihren Verstand und ihre Treffsicherheit an, um bei verschiedenen Aufgaben die richtigen Zahlen für das Zahlenschloss an der Schatztruhe herauszufinden. Als der Schatz dann endlich ausgebuddelt war und die Beute in Augenschein genommen wurde, war die Freude groß. Nach dieser Anstrengung konnte sich erstmal im Pool abgekühlt werden. Später gab es dann noch Leckeres vom Grill, bevor der Abend dann für viele am Lagerfeuer ausklang. Doch einige besonders Mutige begaben sich um Mitternacht noch auf eine Nachtwanderung.
Der zweite Tag begann für alle mit einem ausgedehnten Sportlerfrühstück. Es folgte die Lagerolympiade, bei der von den Kindern und Jugendlichen Spiele wie z.B. Sackhüpfen, Zielwerfen, Dreibeinlauf, heißer Draht und Elefantenkegeln absolviert wurden. Bei allen Spielen war Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt. Das Mittagessen wurde dann von einigen Papas zubereitet. Es gab ein Leibgericht vieler Kinder: Chicken Nuggets mit Pommes. Als die Zelte dann wieder abgebaut wurden, waren sich alle einig, dass es eine gelungene Premiere des Familienzeltens war, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Hoffentlich meint es Petrus dann mit dem Wetter wieder genauso gut mit uns…

Zurück zum Anfang