Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einweihung des neuen Feuerwehrfahrzeugs

Am Samstag, 14.08.2021, weihte Pfarrer Bernd Götze, im Rahmen einer heiligen Messe, welche an der Donatus – Kapelle bei Niesen stattfand, das neue Feuerwehrfahrzeug der Löschgruppe Niesen ein. Die Löschgruppe hatte das Fahrzeug eigentlich schon Ende 2019 erhalten, jedoch war auf Grund der Corona Pandemie eine offizielle Einweihung bisher nicht möglich gewesen. Daher wurde dies nun während der Messe nachgeholt. Pfarrer Götze fand die passenden Worte und stellte nun auch mit dem kirchlichen Segen das neue Fahrzeug in den Dienst am “Nächsten”. Als Gäste waren ebenfalls der Bürgermeister Norbert Hofnagel und der Leiter der Feuerwehr Michael Rüsing anwesend. Sie gratulierten dem Niesener Löschgruppenführer Andreas Göke seitens der Stadtverwaltung Willebadessen. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit einem 800 Liter Wassertank, kurz TSF – W. Das Fahrzeug verfügt über eine reichhaltige Ausrüstung, von einem Stromaggregat angefangen bis hin zu mehreren Ausleuchtungsmöglichkeiten z.B. von Unfallstellen. Die üblichen Ausrüstungsgegenstände wie Schläuche, Strahlrohre usw.sind natürlich auch mit “an Bord”. Da das Fahrzeug schon einige Zeit bei der Löschgruppe in Gebrauch ist, kam es bereits mehrfach zum Einsatz.

Auf dem Foto von links nach rechts: Michael Rüsing (Leiter der Feuerwehr), Benjamin Ortmann, Klaus Geiser, Heinrich Behler, Robin Behler, Nicole Genau (stellv. Löschgruppenführerin), Vanesse Nolte, Andrew Behler, Friedhelm Föller (1. Vorsitzender), Burkhard Eßer, Andreas Göke (Löschgruppenführer), Bürgermeister Norbert Hofnagel und Pfarrer Bernd Götze. Im Hintergrund das neue Feuerwehrfahrzeug.

Zurück zum Anfang